+Mitarbeiter Portraits

das Gesicht deines Unternehmens - Deine Mitarbeiter

Dein Team Erfolgsschlüssel

Professionelle Mitarbeiterfotos

… sind mehr als nur hübsche Bilder von den Kollegen. 

Sie fangen die Persönlichkeiten deines Teams ein, strahlen Sympathie aus und schaffen bei deinen Kunden Vertrauen. Sie repräsentieren nicht nur dein Unternehmen, sondern zeigen auch die Wertschätzung, die du deinen Mitarbeitern entgegenbringst. Sie können einen Einblick in die Atmosphäre und Kultur deines Unternehmens geben. 

Und ganz nebenbei: Es ist auch einfach toll für dein Team, hochwertige Bilder von sich zu erhalten!

Start-Up Vibe

& Unternehmenskultur

Jedes Team, jedes Start-Up, jedes Unternehmen ist einzigartig. Ob formelle Outfits oder entspannte Arbeitssituationen – mein Ziel ist es, die Atmosphäre und den Charme, der euch auszeichnet, sichtbar zu machen. 

Wir schaffen Mitarbeiterportraits, die die Persönlichkeit und Expertise deines Teams und den Vibe im Unternehmen zur Geltung bringen.

Etwas von deiner Firma zeigen. Den Flair, den Vibe, die Kultur- wie das bei euch aussieht und sich anfühlt.

Portraits für dein Team ?

Absolut und auf alle Fälle. Ja!

Meine Erfahrung ist, dass so eine Fotosession im Büro durchaus ein besonderes Erlebnis für die Kollegen sein kann. Man wird schließlich nicht jeden Tag professionell fotografiert. Sowas kann dann auch ganz schön das Zugehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühl im Unternehmen stärken.

Und, jeder Kollegen freut sich, endlich richtig gute Profilbilder im Intranet und auf Zoom / Teams zu haben. 

Zeige dein Team

Die Einsatzmöglichkeiten für Mitarbeiter – Portraits sind vielfältig: Ob auf deiner Website, in Social Media, in Printmedien oder im Intranet – Mitarbeiterfotos sind der Schlüssel zu einem authentischen und menschlichen Unternehmensauftritt, machen dich nahbar. Machen Marketing für dich.

Website

Zeige deinen Kunden Menschen aus deinem Unternehmen, stell Ansprechpartner vor, gib dem Unternehmen ein Gesicht und bauen so Anonymität ab.

Social Media

Bilder deiner Mitarbeiter, wo und wie sie arbeiten, im Gespräch, im Büro, in der Werkstatt… zeig die persönliche Seite deines Unternehmens.

Print

Mitarbeiterfotos in deinen Werbebroschüren, Flyern oder im Bericht vermitteln ein greifbares und vertrauensvolles Bild deines Unternehmens/ Start-ups.

Intranet

Die Ankündigung zum besten Mitarbeiter des Monats, die internen Profilseiten der Kollegen – wir wollen einfach sehen, wer das ist und das am besten auf guten Portraits.

Deine Vorteile auf einen Blick

Lass uns sprechen

Anfrage Mitarbeiterportraits

Füll einfach das Formular aus und gib mir ein paar erste Infos:

Alternativ, wenn sehr kurzfristig ist, ruf mich auch einfach an unter +491792244539, oder schick mir eine WhatsApp. Dann können wir direkt deine Fragen beantworten.

Folgende Schritte führen zum Erfolg.

Zeit loszulegen!

Stell mir eine Anfrage: Füll einfach das Formular aus. Gib mir ein paar erste Infos zum Unternehmen und den Mitarbeitern und wir können direkt loslegen.

Ich melde mich bei euch, stelle ein paar Nachfragen und erstelle dann ein konkretes Angebot.

Und natürlich wegen eines Termins für die weitere Planung. 

Die Planung beginnt mit einem ausführlichen Vorgespräch, in dem ich dein Unternehmen und deine Vorstellungen besser kennenlerne. Wir besprechen deine Ziele für die Mitarbeiterportraits und welche Botschaft die Bilder vermitteln sollen. Welcher Stil passt zu deinem Start-Up? Welche Besonderheiten gilt es zu beachten?

Eventuell komme ich zu Euch ins Büro, um ein Gefühl für den Ort zu bekommen.
Mit diesen Informationen erstelle ich ein maßgeschneidertes Konzept für das Fotoshooting.

Wir klären organisatorische Details wie den Ort des Shootings, die Anzahl der zu fotografierenden Mitarbeiter und eventuelle besondere Wünsche in Bezug auf Hintergrund und Look der Bilder. Die Mitarbeiterportraits sollen auf die Website oder im Intranet genutzt werden. Von daher – wichtig – die Einwilligung der Mitarbeiter muss vorliegen. Am besten noch vor dem eigentlichen Fotoshooting.

Im Vorfeld des Fotoshootings erhaltet ihr von mir nochmals zusammengefasst alles Wichtige rund um diesen Termin, sowie ein Blatt mit Tipps zur Vorbereitung auf das Shooting, die ihr an eure Mitarbeiter verteilen könnt, zudem eine Vorlage für die Mitarbeitereinwilligung.

Am Tag des Shootings bringe ich alles mit, was für professionelle Mitarbeiterportraits nötig ist: Kamera(s), Lichtequipment und eventuell Hintergründe oder kleine Requisiten. Vor Ort sorge ich für eine entspannte Atmosphäre, in der sich alle Mitarbeiter vor der Kamera wohlfühlen.

Nach dem Shooting bearbeite ich die Fotos und stelle eine Vorauswahl online zur Verfügung.

Gemeinsam können wir die besten Bilder auswählen, oder die Mitarbeiter wählen ihre persönlichen Favoriten selbst aus.

Ich bearbeite die ausgewählten Bilder professionell nach, achte dabei auf natürliche Farben, eine angenehme Retusche, gute Kontraste und den idealen Schnitt.

Die final bearbeiteten Bilddateien erhältst du im optimalen Format fürs Web und hochaufgelöst für Print, sowohl in Farbe als auch in eine Schwarz-Weiß Ausführung.

Mitarbeiterfotos sollten nicht zufällig entstehen, sondern geplant und strategisch eingesetzt werden, um die gewünschte Botschaft zu transportieren.