Dein perfektes LinkedIn Profilbild – Wie wir das in 4 Schritten umsetzen!

First things first: Warum ist ein gutes Profilbild auf LinkedIn so wichtig?

LinkedIn ist keine Plattform fĂĽr lustige Katzenbilder, Fotos vom Strand oder der letzten Party.

Als Plattform zum Netzwerken, fĂĽrs Personal-Branding, zur Akquise und fĂĽr die Jobsuche gewinnt LinkedIn kontinuierlich an Bedeutung. Laut statista lag die Anzahl der LinkedIn-Mitglieder im deutschsprachigen Raum – DACH – bei gut 22 Millionen im Januar 2024 so hoch wie nie zuvor (und ca. 3 Millionen ĂĽber dem Vorjahr).

Kurz gesagt: Es geht ums Business! Um professionelles Netzwerken, dein Know-How und vielleicht auch um den neuen Traumjob. Und an LinkedIn kommt man aktuell nicht vorbei.

Dein LinkedIn Profilbild sollte rocken wie du selbst

Ein starkes LinkedIn Profilbild signalisiert hier nicht nur Seriosität, sondern öffnet auch Türen für neue Kontakte und Chancen. Von daher, dein Portrait sollte nicht nur professionell, sondern auch echt sein dich wirklich zeigen. Wir sind visuelle Menschen und ein gutes Bild prägt sich ein, schafft Vertrauen, hat Widererkennungswert.

Die Kunst der Portraitfotografie fĂĽr LinkedIn

Hier ein paar Einblicke, wie ich das mit dir umsetzen wĂĽrde.

1. Authentizität und Persönlichkeit:

Bei mir geht’s nicht nur um Bilder, sondern um dich. Durch lockere Gespräche und neugierige Fragen – und ich bin wirklich interessiert – bringe ich deine Persönlichkeit ins Bild.

2. Outfitwahl und Individualität:

Wähle ein Outfit, was du zum Job, zu einem Meeting tragen würdest. Aber wichtig: Trag was du liebst! Dein Lieblingsoutfit hier ist immer das Beste. So fühlst du dich wohl und strahlst Selbstbewusstsein aus.

Neues LinkedIn Profilbild fĂĽr Angelika

…ich war und bin noch immer sehr begeistert davon, was alles fĂĽr Bilder entstanden sind und was du alles mit Licht, Perspektive und Worten schaffen kannst.

ANGELIKA

3. Atmosphäre und Kommunikation:

Kein steifes Studio, sondern lockere Vibes und gute Mucke. AuĂźerdem, meine Fragen helfen dir, dich zu entspannen und den perfekten Ausdruck fĂĽr deine Rolle zu finden.

4. Licht und Schatten:

Mit meinem bewussten Spiel von Licht und Schatten zaubern wir klassisch moderne Porträts. Die richtige Helligkeit, Konturen und der perfekte Hintergrund machen den Unterschied.

Fazit:

Dein LinkedIn Profilbild ist nicht nur ein Foto, es ist der erste visuelle Eindruck den ein Gegenüber von dir auf dieser Plattform gewinnt. Lass uns zusammen sicherstellen, dass dieser Eindruck wirklich gut ist und beim Betrachter hängenbleibt.

Danke, dass du vorbeigeschaut hast. Lust auf ein Profilbild, das nicht nur gut aussieht, sondern auch wirklich dich zeigt? Lass uns quatschen und die Kamera zum GlĂĽhen bringen!

Bis bald,
der Joerg  📸✨

Dein LinkedIn Profilbild
Modernes LinkedIn Profilbild

Share

Dein perfektes LinkedIn Profilbild – Wie wir das in 4 Schritten umsetzen!
Inhalt