Personal Brand Fotografie sollte
eine Geschichte erzählen
Bilder sollten Geschichten erzählen. Storytelling vorantreiben. - Warum?
Weil wir Bilder schneller lesen als Text. Und ein langweiliges Bild lädt deine Zielgruppe nicht dazu ein, weiterzulesen, sich länger mit dir, deiner Website zu beschäftigen.
Erst mit spannenden, interessanten Bildern, laden wir den Besucher unserer Website ein, weiter einzusteigen, den Blogpost zu lesen, hier zu bleiben, sich weiter zu informieren.
Die Zielgruppe im Blick behalten
Und nie, niemals außer Acht lassen. Auf der einen Seite steht deine Marke, deine Person, deine Produkte und Leistungen. Auf der anderen Seite deine Kunden und Interessenten und wie du sie am besten ansprichst. Von daher, ganz wichtig, die Bilder müssen für die Zielgruppe relevant und ansprechend sein.
Zur Differenzierung beitragen
Dein Bildmaterial bietet dir die Möglichkeit deinen Bildstil und Look, deinen Auftritt so zu gestalten, dass du dich klar von deinen Mitbewerbern differenzierst - auch visuell - und dich von Ihnen abhebst.
Personal Brand Fotografie sollte
Werte deiner Marke stützen
Personal Brand Bilder sollten immer vor dem Hintergrund deiner Werte entstehen und diese transportieren. Es geht um Ehrlichkeit, Authentizität, Nahbarkeit, Sympathie und das Wofür du stehst.
Emotionen & Informationen transportieren
Gute Bilder wecken beim Betrachter Emotionen und Sehnsüchte ...und im Idealfall den Wunsch zum Kauf. Zudem transportieren Personal Brand Bilder auch direkt wichtige Informationen, Details über dich, dein Produkt oder deine Dienstleistung.
Konsistent & Individuell sein
Die Fotos sollten visuell konsistent sein - einen durchgängigen Look und individuellen Stil haben - kohärent deine Markengeschichte erzählen. Da reden wir von Farblook, Licht, Art der Aufnahmen usw.! Gemeinsam definieren wir das im Rahmen der Planung.